Schon mal gehört?
Das mysteriöse WOW-Signal aus dem Weltall


von

1977 empfingen Forscher das sogenannte WOW-Signal aus dem Weltall. Dieses gilt bis heute als wichtigster Hinweis auf intelligentes außerirdisches Leben.

Im Jahr 1977 empfingen Forscher des SETI Instituts ein Signal aus dem Weltall, von dem man vermutete, dass es von Außerirdischen stammte. Sie bezeichneten dieses als WOW-Signal. Diese und seither auch viele weitere Forscher versuchen seither, weitere Signale aus dem All zu empfangen, blieben jedoch bis heute erfolglos.



Darüber hinaus senden sie auch eigene Signale in den Weltraum. Der inzwischen verstorbene Astrologe Stephen Hawkings jedoch sah darin auch die Gefahr, unliebsamen Besuch anzulocken, dem die Menschen technisch unterlegen sein könnten.

Er zog den Vergleich zwischen einer Alien-Invasion und der Kolonisierung Amerikas durch die Europäer, was zum fast vollständigen Aussterben der Ureinwohner führte. Das so bezeichnete WOW-Signal gilt bis heute als wichtigster Hinweis auf intelligentes Leben im Weltraum.

1 Kommentar

  1. Die wissen schon, warum sie nicht antworten. Ist ja wohl niemand freillig auf dieser Erde.

    Im Gegensatz zun den Erdlingen wissen sie, dass es ein Strafplanet ist.

Schreibe einen Kommentar