Schon mal gehört?
Titanic-Katastrophe wurde schon 14 Jahre vorher beschrieben


von

1898 wurde ein Buch veröffentlicht, das den Untergang der „Titan“ beschreibt. 14 Jahre später sank die „Titanic“ exakt so wie im Buch beschrieben.

Im Jahr 1898 schrieb ein Mann namens Morgan Robertson ein Buch mit dem Titel „Wreck of the Titan“.

Das Buch handelte von einem als unsinkbar geltenden Luxusliner, der zu schnell im Nordatlantik unterwegs war, mit einem Eisberg kollidierte und sank. Fast alle Reisenden wurden getötet, da es zu wenige Rettungsboote gab.

14 Jahre später wurde die Geschichte wahr, allerdings hieß der Luxusliner nicht „Titan“ sondern „Titanic“.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.