Neue US-Rakete soll "jedes Ziel auf der Erde innerhalb einer Stunde" erreichen


von

Ein US-Rüstungskonzern hat vom Pentagon einen Millionenauftrag erhalten. Das Unternehmen soll Hyperschall-Raketen entwickeln, die jedes Ziel der Welt innerhalb einer Stunde „mit verheerender Treffgenauigkeit“ erreichen können.

Foto: F-15 Kampfjet feuert Rakete ab, Archivbild; Quelle: Defense.gov, public domain

Raytheon hat im April einen Auftrag über 20,5 Millionen Dollar vom US-Verteidigungsministerium (DARPA) erhalten. Der Rüstungskonzern soll die schnellsten Hyperschall-Raketen der Welt entwickeln, die theoretisch jedes Ziel der Welt binnen einer Stunde erreichen können.

Das US-Militär plant, die neuen Flugkörper im Jahr 2020 in das Arsenal zu aufzunehmen. Laut einem Artikel der The Moscow Times heizt sich derzeit „eine neue waffentechnische Rivalität zwischen Russland und den Vereinigten Staaten“ auf.

Die beiden militärischen Großmächte entwickeln beiderseits neue Raketen, „die jedes Ziel auf der Welt mit verheerender Treffgenauigkeit innerhalb einer Stunde erreichen können“, so das Blatt. Das Boston Business Journal bezeichnete die Entwicklung der neuen Hyperschallsysteme als „erschreckend“. Antimedia schreibt dazu treffend: „Alte Männer reden, junge Männer sterben“.

Seit 2010 machen US-Rüstungskonzerne im Zuge des “Prompt Global Strike“-Konzepts Versuche mit Hyperschall-Flugkörpern, um gegenüber anderen Atommächten in Vorteil zu gelangen.

5 Kommentare

  1. 2020 kommen die???
    Ich kann mir nicht vorstellen dass,dieser Massenmörderstaat dann noch in der jetzigen Form existiert,die werden froh sein wenn sie nicht total untergehen.
    Hoffe ich halt:-):-)

  2. „Bei Raketen wurde erstmals 1942 mit der V2 Hyperschallgeschwindigkeit (größer Mach 5) erreicht.“

    Quelle: Wikipedia

    Jede Rakete die schneller ist als Mach 5, ist mit Hyperschall unterwegs.Was also soll das ?

    Das einzige wo mit man dann Punkten kann, ist die Treffergenauigkeit.

  3. gibt es keinen Virus gegen die USA? einen, der nicht unbedingt tödlich, aber lähmend wirkt und das Land im Schaum vor dem Mund qualvoll dahin vegetieren läßt?
    Schade, dann sollte mal schnell mit der Forschung begonnen werden.

  4. Wer soll denn dieses wertlose Papiergeld noch akzeptieren, wenn die in Yuan oder Rubel bezahlen würden sehe ich die Raketen kommen aber nicht in Dollar. Übrigens haben die Russen schon solche Raketen mit neuartigen Treibstoff also beeilt euch ihr Amis sonst platzt euer nächster Traum.Immer einpaar Schritte hinterher sein aber die Welt beherrschen wollen!

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.