Schon mal gehört?
Eine Atomexplosion vor Tausenden Jahren?


von

In Indien gibt es einen Tausende Jahre alten, kreisrunden Krater, eine zerstörte antike Stadt, erhöhte Strahlenwerte und alte Hindu-Schriften, die eine Atomexplosion beschreiben könnten.

Eine Atombombe tötete in Indien vor Jahrtausenden eine halbe Million Menschen. So jedenfalls könnte man alte Hindu-Schriften deuten. Darin geht um eine Stadt, die zerstört wurde und wo bis heute erhöhte Radioaktivität messbar ist.



Bei den Schriften handelt es sich um den Mahabharata und den Ramayana aus dem 8. oder 9. Jahrhundert v. Chr. über den Kurukshetra-Krieg und den Kampf zwischen Rama und dem Dämon Ravana. Ein Auszug aus aus den Texten:

Ein einzelnes Geschoss, das mit all der Macht im Universum aufgeladen ist, eine glühende Rauch- und Flammensäule, die so hell ist wie 10.000 Sonnen, erstrahlt in voller Pracht, es war eine unbekannte Waffe, ein eiserner Donnerkeil, ein gigantischer Todesbote, der eine ganze Rasse in Asche verwandelte. Nach einigen Stunden waren alles zerstört. Um dem Feuer zu entkommen, warfen sich die Soldaten in den Fluss.

Das Gebiet wurde erst in den 1990er Jahren wiederentdeckt. Dabei wurde dort in der antiken Stadt Mohenjo-Daro hohe Strahlung festgestellt, sowie mehrere Leichen ausgegraben. Der indische Historiker Kisari Mohan Ganguli sagte: „Indische heilige Schriften sind voller solcher Beschreibungen, die nach einer atomaren Explosion klingen, wie sie in Hiroshima und Nagasaki stattfand.“

Es soll dort auch einen Explosionskrater geben, von dem niemand weiß, woher er stammt. Genauer handelt es sich um den Lonar-Krater in der Nähe von Mumbai. Ein Meteoriteneinschlag kommt dafür angeblich nicht in Frage.

Alles mögliche wurde bereits diskutiert, um die Entdeckungen zu erklären, von Zeitreisen bis zur Alien-Invasion. Eine 100%ige wissenschaftliche Erklärung scheint es bis jetzt jedenfalls noch nicht zu geben.

Weiterführende Links
quora, express, epochtimes
');