Spanische Justiz ordnet Haftbefehl gegen Netanjahu an


by

Ein spanischer Richter hat die Polizei angewiesen, Israels Präsidenten Netanjahu sofort festzusetzen, sobald dieser spanischen Boden betritt. Grund: Israels Überfall auf die Freiheitsflotte im Jahr 2010, wodurch neun Menschen starben.

Defense.gov photo essay 110325-D-XH843-010“, Licencováno pod Volné dílo (Public domain) via Wikimedia Commons.

Nie wieder Urlaub in Spanien? Dieses schreckliche Schicksal droht Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu. Der spanische Richter Jose de la Mata hat die Polizei und die Guardia Civil damit beauftragt, ihn sofort zu informieren, sobald Netanjahu einen Fuß auf spanischen Boden setzt, meldet der biritische Independent.

Die Gründe dafür sind jedoch nicht die völkerrechtswidrigen Besatzungen, die illegalen Siedlungen oder die regelmäßigen Überfälle auf den zur Hälfte von Kindern und dicht besiedelten Gazastreifen. Nein, es geht um den Angriff auf die Freiheitsflotte im Jahr 2010, als israelische Streitkräfte Schiffe mit Hilfsgütern enterten und neun Menschen töteten.

Auch weitere Staatsbedienstete stehen auf der Liste, wie der ehemalige Verteidigungsminister Ehud Barak, der ehemalige Außenminister Avigdor Lieberman, der ehemalige Minister für strategische Angelegenheiten Moshe Yaalon, Ex-Innenminister Eli Yishai, der Minister Benny Begin und Maron Eliezer.



Was ist davon zu halten? Ein richtiger Schritt des spanischen Richters? Der Gazastreifen wurde 2012 und 2014 bombardiert, was Tausende unschuldige Menschen das Leben kostete. Durch die illegale Siedlungspolitik werden Menschen aus ihren Häusern vertrieben, wodurch heftige Konflikte entstehen und Tag für Tag Menschen sterben. Leider wartet man hier vergebens auf Gerichtsurteile.

Nichtsdestotrotz, der Sprecher des israelischen Außenministeriums Emmanuel Nachshon sagte gegenüber der Jerusalem Post: „Wir betrachten dies als eine Provokation. Wir arbeiten mit den spanischen Behörden zusammen, um es rückgängig zu machen. Wir hoffen, dass das bald vorbei sein wird.“

14 Comments

  1. Werbelink:



  2. Na da tanzt ein Franco vor Freude im Grab. Genau wie im WW2, europäische Faschisten unterstützen moslemische Terroristen, getreu der Tradition.

  3. Und ja klar, die Israelis haben ja einfach so zum Spaß bombardiert. Nicht etwa weil sie von Hamas mal wieder angegriffen wurden.

    Gott lass Hirn regnen.

  4. „Tre“ sagt „Gott lass Hirn regnen.“
    Ja, das wäre wünscheswert. Aber, lieber Tre, Sie scheinen wohl immer einen Regenschirm griffbereit zu haben.

  5. @Tre, Die Palestinänser werden in ihrem eigenen Land im größten KZ aller Zeiten schlimmer wie Tiere gehalten. Und das nur, weil das Jdtm im religiösen Größenwahn behauptet „auserwählt“ zu sein und aus diesem und anderen irrsinnigen Gründen die Ansicht vertreten, ein Recht zu haben auf einen Staat Israel mitten in Palästina. Und die so genannte Hamas ist der Hebräer liebstes Kind. Stets bereit ein paar lumpige Rohre, mit Chemikalien gefühlt, in die Wüste zu schießen, wenn es den Juden gerade genehm ist mal wieder in die Rolle des armen unschuldigen Opferlamms zu schlüpfen. Man kann es schönreden wie man will: Israels Verbrechen, sind und bleiben Isreals Verbrechen!

  6. Wunderbar, das nenn ich mal eine freudige Nachricht (wenn auch kaum zu erwarten ist, dass dieser Typ seinen Arsch nach Spanien bewegt)

  7. lieber tre, die palästinenser haben meiner meinung nach jedes recht sich gegen die brutalen besatzer, sprich israelis, zu verteidigen.
    was franco jetzt damit zu tun haben soll, weiß ich nicht….oder kommt jetzt die inflationierte antisemitismus-keule…verstehen sie nicht ? die besetzung palästinas von der zionistischen armee ist laut völkerrecht illegal und ich bewundere den richter für seinen mut, diesen kriegsverbrecher endlich hinter schloss und riegel zu setzen, da wo ein mörder wie er hin gehört.
    ich glaube, dass der liebe gott viel hirn regnen lassen hat, ihrem kommentar nach zu urteilen, waren sie wohl währenddessen auf ihrer couch und haben die „tagesschau“ geschaut.

  8. Super , Jawohl . Danach gleich noch einen oben drauf wenn der Arsch von seiner Crawford Ranch in Texas auch nur 1 Fuss ins Ausland setzt . All diese : Nutyyyahoo , Bushmeister 2 , Cheney , Rumsfeld , Rice und der rest des Judenpacks gehoeren nach Den Haag . Leider haben die meisten keine Eier mehr in der Hose um das zu sagen wie es wirklich aussieht . Frueher oder spaeter werden wir sehen wer diese Juden Trolls wirklich sind . Passt mal auf , es kommt .

  9. Naja, man erkennt an den sprachlichen Ausführungen von Tre, dass er im Prinzip nicht wirklich zur Informationserweiterung beitragen kann. Wer nicht einmal in der Lage ist „moslimisch“ als Adjektiv zu gebrauchen oder einfache Floskeln nicht beherrscht, dessen Gedächtnis und dessen logische Einordnung von Informationen und daraus resultierenden Schlussfolgerungen können nicht sehr „komplex“ sein. Wobei das Wort Komplex für die geopolitische Lage nicht ganz zutrifft, eigentlich ist diese relativ einfach gestrickt.

  10. Richtig so, diesen Bastard sollte man wegen Mordes verhaften !!!!!
    Und wenn wir schon dabei sind, Merkel, Gauck, Obama, Cameron und einige andere Geistig umnachtete Psychopathen, diese stehen Hitler in Nichts nach !!!!!
    Verschleiern Ihre Taten nur Besser!!! -.-

  11. „Gott lass Hirn regnen.“
    Ja, das wäre oft nötig. Doch leider scheinen, besonders die welche das fordern, immer einen Regenschirm griffbereit zu haben…

  12. Es wäre Wünschenswert, wenn dieser Herr und seine Gefolgschaft nach Guatanamo verfrachtet wird und genau die Prozedur durchläuft, die seines würdig ist. Stock in der An… und kräftig rumrühren.

Schreibe einen Kommentar