Umfrage: Deutsche und Niederländer gegen Libyen-Krieg


von

Eine kürzlich veröffentlichte Meinungsumfrage eines niederländischen Instituts weist darauf hin, dass sich mehr als die Hälfte der Menschen in Deutschland und den Niederlanden gegen eine militärische Intervention in Libyen aussprechen. In der Umfrage, die vom 26. bis 28. Mai durchgeführt wurde, wurden 2000 deutsche und niederländische Erwachsene telefonisch befragt. Als Antwort auf die Frage „Sind Sie einverstanden der militärischen Intervention in Libyen?“ gaben 60 Prozent der niederländischen Bürger an, dass sie nicht einverstanden seien. 36 Prozent sagten, sie seien einverstanden, und 4 Prozent gaben die Antwort „Ich weiß nicht.“ 59 Prozent der befragten Deutschen sagten, sie seien gegen die militärischen Intervention, 34 Prozent sagten, sie seien einverstanden, 7 Prozent sagten: „Ich weiß nicht.“

Quelle

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.