Russland verhängt weiteres Importverbot auf EU-Produkte


von

Russland wird als Reaktion auf die Sanktionen der Europäischen Union keine tierischen Fleischprodukte mehr importieren. Russland ist nach den Vereinigten Staaten der zweitgrößte Handelspartner der EU im Lebensmittelsektor.

Russland, Medwedew und Putin
Bild: Medvedev2008.ru, Dmitry Medvedev

Das russische Importverbot auf Lebensmittel wird laut einem Bericht der Moscow Times angeblich auf tierische Fett- und Fleischprodukte ausgeweitet und zitierte damit einen Bericht der staatlichen Nachrichtenagentur RIA Novosti.

„Ab dem 21. Oktober 2014 wird es zeitlich begrenze Beschränkungen bei der Einfuhr von Lebensmittelprodukten aus der Europäischen Union nach Russland geben“, so die Agentur. Das Verbot gelte in erster Linie für Schlachtnebenerzeugnisse, Rinderfett, Schweinefett, Schweineschmalz und Geflügelfett, Rind und Schwein. Russland ergreift diese Maßnahmen als Reaktion auf die EU-Sanktionen und erlegt die Sanktionen jenen Ländern auf, welche Moskau für die Annexion der Krim sanktionieren.

Russland ist nach den Vereinigten Staaten der zweitgrößte Handelspartner der EU, was Lebensmittel angeht. Bereits am 6. August diesen Jahres wurden Obst, Gemüse, Milchprodukte und einige Fleischsorten vom Import aus der EU nach Russland ausgeschlossen. Laut Reuters entgehen der EU durch die Sanktionen fünf Milliarden Euro.

19 Kommentare

  1. Die Krim wurde nicht annektiert.
    Wer von Annektion spricht, lügt die Menschen an.

    Der Staatsrechtler Professor Schachtschneider entlarvt die Lügen:
    http://www.wissensmanufaktur.net/krim-zeitfragen

    Die Sanktionen gegen Russland sind nicht gerechtfertigt.
    Die EU müsste die nicht legitimierte Mörderbande in Kiew sanktionieren, denn diese begeht im Auftrag des Westens Völkermord in der Ostukraine.

    Frau Merkel und Konsorten unterstützen Massenmörder und Faschisten.
    Dafür müssten sie ins Gefängnis.

  2. Wer kann es Russland verdenken, bei diesen vollkommen unsinnigen Sanktionen/Strafmaßnahmen durch die EU/USA. Hier soll erreicht werden, Russlands Wirtschaft zu schwächen, das Volk gegen die Regierung, speziell gegen W.Putin aufzubringen, nach dem Modell der Ukraine. Erst das Volk auf die Straße, mit finanziellen Mitteln und bezahlten Leuten gegen die Regierung hetzen,ein paar militante und vom Westen bezahlte Gegner zum putschen einschleusen und schon glaubt man am Ziel angekommen zu sein. Natürlich alles nur im Interesse der Menschen dort, um endlich die hochgelobte westliche Demokratie und Freiheit einführen zu können, Versprechungen und Zugeständnisse machen. Wie heuchlerisch und armselig sind solche Methoden, selbst um die Gefahr eines Krieges schreckt man( Regierungen der EU und der USA, die NATO) nicht zurück.Doch wer noch ein wenig Verstand hat und auch einmal Hintergrundinformationen und die Komplexheit dieser Vorgänge recherchiert wird schnell erkennen, welch ein falsches Spiel durch die westlichen Staaten/NATO hier betrieben wird. Der kalte Krieg wird forciert und vorangetrieben, jedes Mittel ist recht und selbst Verluste der eigenen Wirtschaft werden in Kauf genommen. Hier zeigt sich doch, wer wirklich verantwortlich und abgemahnt werden sollte, nicht Russland. Mein Anliegen ist es, dass solche brandgefährliche Politik, Völkerhetze, Zündeleien, Rücksichtslosigkeiten beendet werden. Die Menschen müssen endlich erkennen, dass es nur einige mächtige und gierige Eliten aus Politik und Wirtschaft nützt, den Menschen in den Ländern auf keinen Fall, daran ist ja auch keiner von denen interessiert, das ist plumpe Propaganda fürs dumme Volk. Weltherrschaftspolitik durch den Westen,koloniales Gebahren, nur die eigenen Interessen durchsetzen und wer sich dem nicht unterordnet wird mit allen Mitteln „zerstört“, dass ist die heutige Gangart in der Politik.

  3. Merkel muss weg, bevor sie als US- Vasallin noch mehr Schaden anrichtet.
    Um die Bveölkerung zu informieren, müssten ganzseitige Anzeigen in Zeitungen:
    “Das ist Merkels Wirtschaftsabschwung“

  4. Solange Generalbundesanwälte wie Range von der Politik „gekauft“ sind bzw. ernannt werden können die Herrschaften Merkel, Steinmeier usw. machen was sie wollen. Was interessiert den schon ob dieses Gesindel den Massen- bzw. Völkermord in der Ostukrainer unterstützen. Hätte der Typ Eier in der Hose und wäre unabhängig und nur der Verfassung verpflichtet müsste er dieses Pack sofort Anklagen und festsetzen. Schon der Amtseid -„Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.“ – der zum Meineid wird, müsste ausreichen diese US-Hörigen Marionetten aus dem Politverkehr zu ziehen.

  5. Wir brauchen Angela aus der Familie Merkel, Wir brauchen Wolfgang aus der Familie Schäuble und auch den Rest der Bande. Ohne das sie so wären wie sie sind würde alles weiter laufen wie bisher nur würden Wir es nicht bemerken. Jetzt, wo sie alle Masken fallen lassen, jetzt bemerken es immer mehr, jeden Tag werden mehr und mehr Männer und Frauen wach. Wie schon gesagt, ohne das sie so wären wie sie sind würden noch viel mehr schlafen und nichts merken, es wäre ja gerade so noch erträglich. Immer mehr von denen die bis her gesagt haben „Mir geht es doch noch gut“ verstehen das sie genau wie alle anderen jetzt ausgesaugt werden nur hat es da eben etwas länger gedauert…

  6. @Sonate, Ihrem Beitrag ist nichts mehr hinzuzufügen, alles gesagt, kann ich nur zustimmen.
    Danke, Franz Hall, der Beitrag von Prof. Schachtschneider war informativ, gut verständlich und aufschlussreich.
    @Samuel, selbst wenn Merkel weg wäre, gäbe es zig andere mit gleicher Auffassung. Man sieht doch, wie viele sie gewählt haben. Die Anhängerschaft ist groß.

  7. All das ist wie bei der MAFFIA – wird ein Pate eliminiert, steht der nächste schon dahinter – ein Pilzsystem ! Die Bürger haben selber Schuld, daß es so weit kommen konnte.
    „Welchen politischen Schmutz muß die Menschheit noch ertragen, wenn sie nicht baldigst den großen Kehraus macht ?“
    Außerdem sollte jeder daran denken : „Der Gewinn des Lebens liegt darin, zu erkennen, daß es ein Gewinn ist zu leben „! H.J.W.
    „Wer mit Weisen wandelt,
    wird weise werden,
    wer sich aber mit den Unvernünftigen einläßt,
    dem wird es schlecht ergehen „.
    (Sprüche 13:20 /Bibel)

  8. Wer weiß…vielleicht hat alles mit dem TTIP Verhandlungen zu tun. Sanktionen gegen Russland aus europäischer Sicht aus, haben (positive )Null-Wirkungen.

    Da aber Europa jetzt Russland als Handelspartner verliert, kann die USA bzw Europa ihre Handelsinteressen der TTIP besser abschließen, da jetzt sogar die Bevölkerungen positiver drauf eingestellt sind ( “ böser Russe „/ guter Ami ).

    Wie geschrieben, würde es mich nicht wundern, wenn dies alles schon von langer Hand geplant war und eben nur noch die europäische Bevölkerung umgestimmt werden sollte.

  9. Korrektur:

    Wer weiß…vielleicht hat alles mit dem TTIP Verhandlungen zu tun. Sanktionen gegen Russland aus europäischer Sicht aus, haben> keine >(positive )Null-Wirkungen.

  10. Wenn ich mir ueberlege das die Amerikaner nicht einmal ihre eigene Waehrung besitzen und dann noch Kriege fuehrt und andere Laender herum kommandiert , ist das doch lachhaft . Die Federal Reserve Bank ist eine private bank . Es ist doch sehr lustig das dieses private Geschaeft IHREN NAMEN auf eine Landeswaehrung drucken laesst . Damit ist auch bewiesen wer in den USA eigentlich das sagen hat und das sind 2 : Konzerne und Wall Street . Von Demokratie gibt es in den USA nicht viel zu spueren . Wer das Geld kontrolliert , kontrolliert das Land – AMSEL ROTSCHILD – JUDE !!!

  11. Deutschland hat keine Demokratie sonst haette Deutschland wie in der Schweiz eine volksabstimmung und das hat Deutschland ja nicht oder ?? Man kan diese auch so erklaeren : Alle anderen Besetzer sind gegangen , die Mauer fiel , der eiserne Vorhang ist weg und Deutschland ist fast wieder vereinigt ABER die Amerikaner sind noch da . Warum eigentlich , wenn jeder weg ist ??

  12. ..ich denke, die Stimmen für die angebliche Beliebtheit von Hosenanzug und Finanz-Miesepeter werden vom ADAC ausgezählt.

  13. herman
    Es ist sicher egal,wer gewaehlt wird-besser die frage warum und von wem.
    Wir sind eine Art moderne kolonie-alles ist auf abruf-du bist nicht mehr
    Besitzer sondern „halter“.Es wird sehr schwer sich von USA zu befreien-sie sind auf alles „vorbereitet“-ausserdem wir selbst sorgen dafuer,dass es „ihnen“ sehr leicht ist uns zu kontrolieren.Frau Merkel ist propaganda in sich und „unsere Bundespresident“ ist ein schlechte und boesartige Witz.Aber nach wie vor machen wir alles mit und lassen Sie gewaehren.Wirklich Alle?

  14. So mal ne frage an die Community die mich selber beschäftigt. Wir hier und auch ich schätzen den Präsident Putin sehr, mit Russland als das Opfer und die Guten.
    Was mich persönlich stört,ist, warum entlarvt unser guter Gegenpol den Westen nie als Agressor, als Vater der Al kaida, Isis usw. Warum spricht Putin nie über die NWO und deren Ziele z.b. Befölkerungsreduktion usw.
    Warum spricht der Putin/Larrow nie das aus, was wir auch denken und glauben über den miesen Westen zu wissen? Zb wer wars wirklich mit MH17, 9/11/ Peopolitik usw
    Da frage ich mich, ist der uns dargestellte „Gegenpol“ dümmer als wir?
    Oder gehört das alles zum System Richtung NWO und auch um Europa zu schwächen? Evtl stören wir trotz Schlafwagenmodus bei dem Plan noch.
    Ich las mal der Putin hat seinen „eigenen“ Rabbi. Medwedew, Putins „Ziehsohn“ ist ja auch Jude evtl NWO Zionist?
    Was meint ihr mal objetktiv. Könnte Russland, das Zentralbank-mässig nicht unabhängig ist, zum Plan der NWO gehören und wir mit putin als „Messias“ schneller „gefangen“ werden können/sollen?
    Aus Eurasischer Union+ AfrikaUnion+ SüdamerikaUnion+ USA+ Ozeanien irgendwann Weltunion? Ich meine 5 grössere Blöcke zu fusionieren ist einfacher als 200 einzelne Staaten.
    gruss Jolex

  15. Der Hosenanzug aus der Uckermark tut nur das was Onkel Sam ihr befiehlt. Ja so sind die „Deutschen“.. Immer linientreu.

  16. Jolex: „Könnte Russland, das Zentralbank-mässig nicht unabhängig ist, zum Plan der NWO gehören“:
    .
    (Auch) Putin und Obama sind Freimaurer
    http://new.euro-med.dk/20140101-putin-charismatische-antichristliche-antithese-volks-verfuhrer-des-westens.php
    http://www.kath-zdw.ch/maria/schattenmacht/13blutlinien.html
    http://derhonigmannsagt.wordpress.com/2014/07/05/knechte-des-satan-die-freimaurer/#comment-455652
    .
    12.08.2005 – Sieben Phasen bis zum KALIFAT – In der vierten Phase, zwischen 2010 und 2013, wird es al-Qaida darum gehen, den Sturz der verhassten arabischen Regierungen zu erreichen… In der fünften Phase zwischen 2013 und 2016 soll es gelingen einen islamischen Staat auszurufen – und zwar ein Kalifat. Die sechste Phase, beginnend 2016, sieht die “totale Konfrontation” vor, die nach “endgültiger Sieg” eine neue Weltordnung hervorbringen soll.
    http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,369328,00.html
    .
    „Der Zweite Weltkrieg muß so gesteuert werden, … daß das Nazitum zerstört wird um einen souveränen Staat Israel in Palästina einrichten zu können. Der Dritte Weltkrieg … muß so gelenkt werden, daß sich der Islam und der politische Zionismus GEGENSEITIG vernichten.“ – Albert Pike, geb. 1809, gest. 1891, General im amerikanischen Bürgerkrieg auf seiten der Südstaaten, bedeutender Hochgradfreimaurer.
    http://www.endzeitbotschaft.de/2011/02/was-sagte-albert-pike.html.
    .
    29.09.2000 – Steward Swerdlow: „Wir wissen Jetzt, wie die moslemischen Fundamentalisten weg sollen. Da bleibt nur noch die USA als Problem einer globalen Weltregierung, und die Lösung haben sie schon…. ein finanzieller Kolaps! USA wird in Distrikte aufgeteilt werden. New York City – das Heim der UNO – wird eine Internationale Zone.“
    .
    DAS WIRD HIER BESTÄTIGT:
    http://s.wsj.net/public/resources/images/P1-AO116_RUSPRO_NS_20081228191715.gif
    http://online.wsj.com/news/articles/SB123051100709638419
    .
    Ziehen Sie Ihre eigenen Schlussfolgerungen:
    .
    Der IWF hält alle 5 Jahre eine Konferenz zu den SDR. Ein US-Dollar ist heute 0,64 SDR wert. Nach Einbindung des Yuan in den SDR-Korb wird der Dollar in den Pennybereich abstürzen.
    http://www.alt-market.com/articles/2126-false-eastwest-paradigm-hides-the-rise-of-global-currency
    .
    12 Aug 2014 – The SDR will next be reviewed in 2015, and RMB inclusion is sure to be high on the agenda.
    http://www.centralbanking.com/category/central-banks/financial-market-infrastructure
    .
    [HIM 2.420730.3] Die Not wird, ja sie muß erst die Völker belehren, daß die Erde ein Gemeingut aller Menschen, nicht aber nur jener verruchten Satanswucherer ist, die sich derselben durch geprägtes Blech und nun gar schon durch beschmierte, allerlumpigste Papierschnitzel bemächtigt haben….
    http://www.j-lorber.de/
    .
    „Die Not wird, ja sie muß erst die Völker belehren“:
    .
    Albert Pike: „… bis zu der Zeit, wenn wir es für den endgültigen sozialen Zusammenbruch (Kataklysmus) brauchen.“
    http://www.endzeitbotschaft.de/2011/02/was-sagte-albert-pike.html

  17. Gruß an Alle, die mich schon vermißt haben!

    Ich sag´s mal ganz platt!
    Beamte und Politiker haben es von Anfang an verstanden, was der Staat ist, was er bedeutet und welche Möglichkeiten er bietet – ein nie versiegndes Füllhorn!

    Sinkt der Füllgrad, werden mal kurzerhand Abgaben, Gebühren, Steuern erhöht, so dass wieder für ausreichend Nachschub gesorgt ist, sich zu bedienen. Der Staat dient ReGIERung und Vasallen als Selbstbedienungsladen ohne Kassen mit sich niemals leerenden Regalen.

    Schade, ich hab´s zu spät kapiert!

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.