Kanada will Waffen an Kurden im Irak liefern


Irak/Kanada/Militär

Dominique Tessier, Sprecherin des kanadischen Verteidigungsministeriums, sagte gegenüber kurdischen Medien, dass die irakische Regierung eine Bewaffnung der kurdischen Peshmerga offiziell genehmigt hat.

Kanada Kurden
Kanada Flagge, Bild: Gegenfrage.com

„Kanada hatte die irakische Regierung dazu aufgefordert, eine offizielle Bestätigung über die Waffenlieferungen an die kurdische Truppen zu erteilen. Wir haben Iraks offizielle Billigung im Dezember des vergangenen Jahres erhalten“, so Tessie laut einem Bericht von Kurdistan24.

(Literatur zum Thema gibt's hier: klick)

Nach Angaben des kanadischen Verteidigungsministeriums ist die Lieferung leichter Waffen vorgesehen. Darunter Gewehre, Pistolen, aber auch Panzerabwehrraketen und andere militärische Ausrüstung.

Quellenangaben anzeigen
kurdistan24


+++ Kostenloses Testmastering +++
>> Mastering-Studio aus Berlin <<

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Nach oben scrollen