WM 2010 Spezial: SÜDAFRIKA


von

Der Gastgeber startet heute um 16h die Turniereröffnung gegen das Team aus Mexiko.
Das Team von Weltmeistercoach Carlos Alberto Parraira (Brasilien 1994) ist schwer auszurechnen, da ein Gastgeber sich traditionell ja nicht für eine Weltmeisterschaft qualifizieren muss.

In der Vergangenheit spielten die Südafrikaner ja immer eher schlecht als Recht und auch in diesem Turnier hat sie keiner wirklich auf der Rechnung.

So groß der Heimvorteil sein mag, Südafrika hat nicht die Talente die andere afrikanische Nationen haben und gilt für mich als schwächste afrikanische Mannschaft.



Bekanntester Spieler ist wohl Mokoena vom Absteiger FC Portsmouth sowie der Ex-Dortmunder Steven Pienaar vom FC Everton.

Größtenteils spielen die Spieler alle in der heimischen Liga – sowie Sturmstar Siyabonga Nomvethe (Foto) von Moroka Swallows, welche u.A. ja mal von Ernst Middendorp trainiert wurden.

Gruppengegner sind Mexiko, Uruguay und Frankreich – Südafrika wird keine Chance haben. Dennoch wünsche ich mir, dass die Mannschaft couragiert auftritt und den eigenen Fans das ein oder andere Fest ermöglichen kann.

Kader

Tor:
1 Moneeb Josephs Orlando Pirates 1980
16 Itumeleng Khune Kaizer Chiefs 1987
22 Shu-Aib Walters Maritzburg United 1981

Abwehr:
2 Siboniso Gaxa (Sundowns Pretoria) 1984
3 Peter Masilela (Maccabi Haifa) ISR 1985
4 Aaron Mokoena (Portsmouth) ENG 1980
5 Anele Ngcongca (KRC Genk) BEL 1987
14 Matthew Booth (Sundowns Pretoria) 1977
15 Lucas Thwala (Orlando Pirates) 1981
20 Bongani Khumalo (United Pretoria) 1987
21 Siyabonga Sangweni (Golden Arrows Durban) 1981

Mittelfeld:
6 Macbeth Sibaya (Rubin Kasan) RUS 1977
7 Lance Davids (Ajax Kapstadt) 1985
8 Siphiwe Tshabalala (Kaizer Chiefs) 1984
10 Steven Pienaar (Everton) ENG 1982
11 Teko Modise (Orlando Pirates) 1982
12 Reneilwe Letsholonyane (Kaizer Chiefs) 1982
13 Kagisho Dikgacoi (Fulham) ENG 1984
19 Surprise Moriri (Sundowns Pretoria) 1980
23 Thanduyise Khuboni (Golden Arrows Durban) 1986

Angriff:
9 Katlego Mphela (Sundowns Pretoria) 1984
17 Bernard Parker (Twente Enschede) NED 1986
18 Siyabonga Nomvethe (Moroka Swallows) 1977

Trainer:
Carlos Alberto Parreira (BRA) 1943

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.