48'000 US-Veteranen von Obdachlosigkeit bedroht


von

Letztes Jahr landeten 48’000 Veteranen auf der Straße oder wurden durch ein staatliches Programm davor bewahrt. US-Soldaten, die aus den Kriegen im Irak und Afghanistan heimkehren, finden eine schlechte wirtschaftliche Situation, eine andere Heimat und Veränderungen in ihren Familien vor. Zudem leiden sie häufig an psychischen Krankheiten.

Man sleeping on Canadian sidewalk
von – . Lizenz: CC BY-SA 2.0

Im Jahr 2013 waren fast 48’000 US-Veteranen aus den beiden Kriegen im Irak und in Afghanistan entweder obdachlos, oder wurden durch staatliche Hilfe vor der Obdachlosigkeit bewahrt. Das entspricht fast dem Dreifachen der Zahlen aus 2011, wie das Department of Veterans Affairs kürzlich meldete.

„Sie kehren heim und finden eine schlechte wirtschaftliche Situation vor. Das Land hat sich verändert. Ihre Familien haben sich verändert. Sie selbst haben sich verändert. Außerdem leiden sie an PTSD (posttraumatische Belastungsstörung) und anderen psychischen Krankheiten“, sagt Gregory Scott, Präsident der New Directions for Veterans. „Wir kennen die langfristigen Auswirkungen auf Irak- und Afghanistan-Veteranen nicht“, sagt John Driscoll, Präsident und Chief Executive Officer der National Coalition for Homeless Veterans laut USA Today.

Ein Mangel an erschwinglichem Wohnraum habe angeblich zur Obdachlosigkeit von US-Veteranen beigetragen, weshalb die US-Regierung einen Hilfsfonds bereitstellte, der sich von 60 Millionen Dollar im Jahr 2011 auf heute 300 Millionen erhöht hat. Der Fonds soll Veteranen dabei helfen eine Wohnung zu finden oder vor dem Verlust ihrer eigenen Häuser bewahren.

Auch in den Jahren 2014 und 2015 soll der Fonds 300 Millionen Dollar umfassen. Es wird derzeit sogar diskutiert, das Budget auf 500 Millionen pro Jahr aufzustocken.

23 Kommentare

  1. Aus den monströs wirkenden Zahlen errechnet sich demnach, dass jeder Veteran also 520 US$ monatlich erhält – ist das nun viel, oder wenig?

    Ich meine: Wer aus solch einer erbärmlichen Truppe ausscheidet, muß wohl schon beim Eintreten einen Schaden im Kopf gehabt haben.

  2. Werbelink:



  3. @Eckart – Stell dir mal vor, in den USA gibt es Bundesstaaten, in denen
    du nach der dritten Straftat -lebenslänglich – bekommst. Welcher Art diese
    3. Straftat ist, das ist unerheblich. Stell dir vor du bist ein junger Mann und 2 Vorstrafen hast du schon, und wirst wieder geschnappt. Ein US
    Richter ist ohnehin nicht an irgendein Strafmass gebunden, der kann dir in dem Fall auch 25 jahre geben, obwohl du nur ein Fahrrad geklaut hast.
    Dann hast du ggf. die Möglichkeit ins nächste Rekrutierungsbüro einzumarschieren (vor dem Prozess)
    Bestehst du den Test, bist du -clean- und hast im Gegensatz zu vorher einen bezahlten Job.

    Ansonsten gegen sehr viele in die Armee, weil ihr Vater, Großvater und auch der Urgroßvater schon dabei waren. Photos, Orden und Beutestücke auf dem Kaminsims, und morgens wird draußen am Pool das Sternenbanner gehisst.

    Es ist in den USA voll normal, wenn ein Sohn seinen Vater NICHT mit Paps oder Dad z.B. bei einer Anweisung antwortet, sondern mit -Sir- (Yes Sir) –
    Was das betrifft ist die Bevölkerung genau so gehirngewaschen wie die
    in Merkeltanuien zu anderen Dingen. Kriegsverherrlichung ab Geburt in
    allen Medien.

    Was die dritte Straftat und lebenslänglich betrifft aktuelle Urteile :

    Lebenslänglich nach der 3. oder 6. oder 8. Trunkenheitsfahrt im Auto!!

    Die Privatgefängnisse müssen ausgebucht sein, damit die angeschlossenen
    Produktionsbetriebe max. Profit abwerfen.

    https://gegenfrage.com/25-prozent-aller-haeftlinge-der-welt-sitzen-in-den-usa/

  4. Ja , Wilhelm ist ja alles „Gut und Schlecht“ was du da schreibst; aber sind 520 $ nun viel oder wenig, denn das wird offenbar im Schnitt gezahlt wenn man wieder vor dem Hamsterrad steht. Lohnt es sich darin dann zu laufen, oder sollte man das tun was man so in der Army gelernt hat – unschuldige Menschen erschießen. Man braucht doch nur den Lauf zu wenden. In der Hölle ist noch genügend Platz, und vor allem – da unten ist es gut geheizt und man bekommt immer eine warme Mahlzeit.

    Ich will dir noch eins verraten – dieses Land of the Free ist aus meiner Sicht ohnehin ein No go Area für jeden einigemaßen normalen Menschen.

  5. @Eckart – Dein letzter Absatz ist auch richtig.
    Weißt du, Veteranen sind in der Regel die, welche im Einsatz waren. Wirst du verletzt oder bist anders geschädigt, dann biste entlassen, also dienstunfähig, also auch im Sprachgebrauch ein Veteran. Und wie man mit denen umgeht, das Thema schlägt gerade sehr hohe Wellen in den USA bei der Bevölkerung, zumal der braune Lügenbaron schon bei seiner ersten Kandidatur versprach, da Abhilfe zu schaffen. Über die Bürokratie die man durchläuft um überhaupt fianzielle Hilfe zu bekommen, das schrieb ich hier an anderer Stelle schon ausführlich.

    Veteranen sind es übrigens, welche die bekanntesten Websites führen, die sich GEGEN KRIEG aussprechen. Und Veteranen sind auch die, welche nie einen Schuss abgefeuert haben, trotzdem schwerkrank durch Agent Orange und DU Ammo. Da könnte man sagen Berufsrisiko, aber das man davon krank wird
    wurde vorher ja nicht erwähnt. Mein Mitleid hält sich eh in Grenzen, sofern wir von Berufssoldaten reden, auch das habe ich oft hier erwähnt.
    Da die deutsche Bundeskaspertruppe in Afghanistan ja kaum mal aus dem Lager gelassen wird, kommen auch so wenige im Leichensack zurück. Zu wenige, um in Merkeltanien mal ein Umdenken zu bewirken.

  6. hallo KW,
    dass viele hirngewaschen sind, mag ja ein Faktum sein, als Entschuldigung lass ich das nicht gelten. Wenn jemand mehrer Straftaten begeht, kalkuliert er ein, dass er erwischt wird, wenn jemand in den Krieg zieht muß er damit rechnen, dass er dabei drauf geht und ganz sicher nicht reich wird, denn sonst würde er todbringende Waffen produzieren statt dieselben anzuwenden. Wenn ein Krieger ins Homeland zurück kommt weiß er ebenfalls was ihn bestenfalls erwartet, schließlich verfügt Amiland über Mio. Veteranen, die hinkend, traumatisiert, heroisch am Veteransday die gestrieften Sterne durch die Luft schwenken, also auch keine Entschuldigung! Dummheit und mangelnde Information ist keine Grund die konsequenzen abzulehnen, im Gegenteil. Ignoranz gegenüber den Tatsachen zeichnet diese Leute aus. Sie glauben zu den Überlebenden Helden zu gehören und fallen hinterher in ein tiefes Loch. Den überlebenden Helden wollen sie privatisieren und vermarkten, der desilusionierte, traumatisierte GI will dann in der Heimat aufgenommen und versorgt sein….hallo, klappt´s noch? Bei den vielen Veteranenschicksalen und -Elend sollte doch selbst dem Blindesten klar sein, dass „seine“ Gesellscahft ihn lediglich als Kanonenfutter sieht. Die Wallstreet soagr lieber tot als verletzt und lebend, weil ein toter GI ist ein guter GI weil billigts.

  7. Wilhelm, du schreibst: die dt. Trachtentruppe wird kaum aus dem Lager gelassen.
    Jetzt ist mir auch die Höhe des überdimensionlen Solds begreiflich – das ist eine Art „Haftentschädigung“ die sie da kassieren. – Das sind Lagerinsassen, wie traurig 🙁 , aber mit eingeflogenem Kinder-Milchreis bekommen man sie ja wieder fit. Der Leyenkriegsminsterin sei es gedankt.

    Ob die Yankees so was auch bekommen – aber ich glaube die dürfen da noch frei rummlaufen;-)

  8. hallo kw,
    bitte erlöse mich von meiner brennenden neugierde,

    22. Januar 2014 um 13:15
    Kaiser Wilhelm sagt:

    Man mag zu Hern Lanz stehen wie man will,es gibt sicher bessere und auch schlechtere Moderatoren.Aber die öffentlich Rechtlichen als Staatsfernsehen zu bezeichnen schlägt dem Faß den Boden aus.Wo sonst kommen regierungskritische Sendungen, oder sendungen, die das bankenwesen erklären, oder über die umstrittene Wasserprivatisierung oder hochwertige Satiere wie “neues aus der Anstalt ” ?
    Kürzlich kam eine 3 teilige hervorragen gemachte reportage “Geheimbünde ” wo die ganzen abssrusen Verschwörungstheorien wie zb um 9/11 usw. wiederlegt worden sind.
    Wo bitte leistet das Schwachsinnige Privatfernsehn etwas vergleichbares ? Aber hier sind wohl etliche Dschungelcampgugger vertreten.
    Bei den ör. Sendern ist die GEZ wirklich gut angelegt, sozusagen Qualitätsfernsehn.
    Wie hier, DWN ist vergleichbar mit RTL 2 und die ÖR entsprechen den seriösen Zeitungen wie WELT, FAZ, ZEIT und mit Abstrichen Focus.

    willst du provozieren oder ist’s ein zufall?

  9. sollen sie im ubahn-schacht verrotten! wozu mitleid mit mördern haben? für jemand der frauen und kinder mit lenkraketen plattmacht ist das noch viel zu milde.

    ………………….

    harri hirsch, auch wenn die frage nicht an mich gerichtet ist, das ist wahrscheinlich dieser kommentator von den deutschen wirtschaftsnachrichten der sich leider gottes auch kaiser wilhelm nennen musste. eine verwechslung der beiden ist aber kaum möglich denn gegenfrage-kaiser = militärexperte deluxe und dwn-kaiser = johnny volldepp.

    brennende neugierde befriedigt?

  10. Guten Tag,

    in gegenfrage.com wurde letztens etwas zu unbekannten Krebsheilmitteln (Früchte usw.) etwas gepostet. Ich habe bereits nach dem Begriff „Krebs“ gefunden und habe nichts gefunden.

    Ich benötige dringend eine Antwort. Danke

    boycott729

  11. Frage an Radio Eriwan:

    mal angenommen, aber wirklich nur mal angenommen, weil ja prinzipiell und grundsätzlich auszuschließen, wären solche Demos wie derzeit in der Ukraine oder Thailand in der BRD möglich?
    Mit ausländischen Aufwieglern, denen man das Hirn aus der Birne gekloppt hat, mit diesem Langmut, den der angebliche Diktator Janukowitsch da an den Tag legt gegenüber ausländischen Außenministerinen im Anzug die sich fleißig in inner-ukrainische Angelegenheiten mischen…..oder hätten da die deutschen Organe des staatlichen Terrors schon lange den Ausnahmezustand mit Ausgangssperre und Drohnenüberwachung verhängt?!
    M. E. wären schon Tausende verhaftet, 100te verletzt und zig erschossen worden von den staatlichen Terrororganen in Uniform in der BRD.

    Ich frage mich inzwischen wirklich was der teutsche Michel noch denkt oder ob er wirklich nur noch die 4 f in der Hose baumeln hat.

  12. Soldaten sind Mörder und so begegne ich ihnen, kein Mitleid, kein Erbarmen, keine Toleranz, kein Verständnis!

  13. @boykott729 – Ist das möglich das es ein Link zu einem Artikel bei KOPP war?
    Dort werdenb regelmäßig Artikel über Naturheilmitteln zu Krebs veröffentlicht.

    Falls das jemand verlinkt hat, dann ggf.hier, ansonsten check mal KOPP.

    https://gegenfrage.com/alternatives-krebsheilmittel-cannabisoel/

    https://gegenfrage.com/frankreich-50-aller-medikamente-wirkungslos/

    Bei Zeitfaktor check ich mal selbst bei KOPP und schiebe dir die Links nach

  14. @Werner / @Alesi – Um nicht missverstanden zu werden : Mitleid mit Berufssoldaten der USA und Nato habe ich genau so wenig wie mit islamistischen bezahlten Söldnern. Obige Aussage nur, um mal die Rekrutierungsmethoden der Amis zu erläutern, denn die holen sich überwiegend ihre einfachen Soldaten (das Kanonenfutter) aus den unteren Bevölkerungsschichten, darunter sind eben die Arbeitslosen und Chancenlosen Jungbürger.
    Es ist heute im Gegensatz zu früher eben so, dass die höheren Dienstgrade weit ab vom Schuss sind. Das man dann aber die Veteranen in einem Land wie den USA derart hängen lässt, das zeigt, dass den oberen 1% das Volk generell am Arsch vorbeigeht, genau wie in Merkeltanien auch.

    @Werner – In Bezug auf Demos : Was meinst du was abgehen würde, wenn so etwas in den USA stattfinden würde? Zu dem was da DANN passiert würde mich mal interessieren, wie die deutschen Qualitätslügenmedien sich äußern dazu. Habe ne Vermutung : Da wird gegen Terroristen vorgegangen!!!!

    Zu diesem Vorfall wurde im Weißen Haus Beifall geklatscht, und die Polizisten als HELDEN bezeichnet. Es gibt Fälle ähnlicher Art im Texas Style. Erst schießen, dann fragen. Gilt auch gegenüber unbewaffneten weiblichen US Bürgern.

    http://www.nbcwashington.com/news/breaking/US-Capitol-Locked-Down-After-Reports-of-Shots-Fired-226338921.html

    @harry hirsch – Der Kollege @Alesi hat das zwar schon erklärt, aber hier noch einmal : Ich bin seit Juni 2012 bei Gegenfrage, wohin ich von KOPP verlinkt worden bin. Ist seitdem auch die einzige Seite auf der ich in deutsch kommentiere. Seit der Zeit habe ich nur in 2 Fällen mal bei Kopp und auf einer anderen Website eine Meldung abgelassen. Das waren aber keine Kommentare, sondern technische Erläuterungen, da unrichtige Angaben im jeweiligen Artikel. Ich selbst lebe seit 9 Jahren nicht mehr in Deutschland, sehe kein Deutsch-TV und habe schon davor 10 Jahre und mehr die deutschen Reichspropagandasender ARD & ZDF nicht gehabt. Der Kommentar den du da eingestellt hast, also das ist von einem Menschen, bei dem die Gehirnwäsche voll erfolgreich war, oder es ist einer der Lohnschreiberlinge der im Reichs-TV oder bei Springer angestellt ist. Dann kann er nix dafür, dann ist er Gehalts-Hypnotisiert, sprich ein gekaufter Nachplapperer. Einer von denen, die 1933 den rechten Arm ganz besonders schnell ausgestreckt hätte, so das es zu einem Muskelriss gekommen wöre.

    Von der Nummer mit dem Lanz habe ich gelesen kurz, aber wie mit Kritikern in Talkshows umgegangen wird, davon habe ich sogar noch Erinnerungen aus den 70er Jahren. Damals fing das schleichend schon an mit der -political correctness-

    Wie ich und andere Foristen fertig gemacht wurden, die bereits in 2008 vorab den den damalig noch nicht gewählten Obama als Lügner, Schönschwätzer und Blender bezeichnet haben, auch daran erinnere ich mich gut, ich habe das schon öfters hier erwähnt. Somit freue ich mich über jeden ehrlichen Kommentar heutzutage, in dem jemand zugibt, dass er sich von diesem Messias hat täuschen lassen damals.

    Gruß euer kw (Willem zwo)

  15. @boycott729 – Hier ein paar Info von mir, in der Hoffnung dir damit geholfen zu haben. Gruß kw

    http://info.kopp-verlag.de/medizin-und-gesundheit/was-aerzte-ihnen-nicht-erzaehlen/jonathan-landsman/zum-thema-krebs-der-schwindel-des-jahres-wird-entlarvt.html

    http://info.kopp-verlag.de/medizin-und-gesundheit/natuerliches-heilen/pf-louis/neue-studie-zeigt-iv-injektion-von-waessrigem-curcumin-hemmt-das-darmkrebswachstum-und-toetet-krebs.html

    http://info.kopp-verlag.de/medizin-und-gesundheit/gesundes-leben/edgar-gaertner/nuesse-schuetzen-vor-infarkt-und-krebs.html

    http://info.kopp-verlag.de/medizin-und-gesundheit/gesundes-leben/l-j-devon/curcumin-veranlasst-darmkrebszellen-zur-selbstzerstoerung.html

    Google folgende Suchbegriffe :

    natürliche krebstherapie

    Alternativ sofern du im Suchbalken nur eingibst : naürliche krebs
    dann sollte ein Scrollfeld erscheinen mit massiv Auswahl zum Thema, also
    Untergruppen.

    Gib als Suchbbegiff ein : früchte zur krebsbekämpfung

    da bist du dann wohl dort wo du hinwillst. Massenhaft Info

  16. Die USA „das menschenfreundlichste Land“ der Erde ist selbst fuer die eigenen
    Buerger nur noch ein Chaosland aus Elend und Armut.

  17. Danke Kaiset & Bürgender!

    Ich dachte ich hatte es hier gelesen.Habe es wohl falsch in den Erinnerungen.

  18. moin alesi und kw,

    da bin ich froh, dass zu hören, neugier befriedigt!

    lese regelmäßig hier, dank an alle.

  19. Ich bin mir nicht sicher ob es noch sinn macht über dieses Pack zu schreiben oder zu reden.
    Naja gut,diese paar Wörter kosteten mich Gott sei dank keine Tinte.

  20. .. zellkreis.de

    Therapieansätze
    Bei ihren Versuchen der Trichomonade zu Leibe zu rücken, musste Frau Lebedewa feststellen, dass dieser Parasit äußerst resistent gegen äußere Einflüsse ist. Chemotherapeutika lassen ihn unbeeindruckt. Eine Bestrahlung mit 1000 Rad (eine menschliche Zelle stirbt bei 300-400 Rad) kann ihm nichts anhaben.
    Frau Lebedewa hat die russische Volksheilkunde durchforstet und zahlreiche interessante Entdeckungen gemacht, welche für zukünftige Therapieentwicklungen hilfreich sind. Beispielweise tötet der in Russland als Wundersaft bezeichnete Moosbeerensaft die Trichomonaden in 20 bis 30 Sekunden ab. Die Moosbeere (Vaccinium oxycoccus) gehört zu der gleichen Pflanzenfamilie wie die Cranberry (Vaccinium macrocarpon) und die Preiselbeere (Vaccinium vitis idaea). Frau Lebedewa führt die Wirkung von Moosbeerensaft auf den hohen Anthocyangehalt zurück. Interessanter Weise werden Anthocyane bereits in der Krebstherapie eingesetzt. Andere Phytonzide (Schutzmittel gegen Parasiten) fand sie etwa in der Tanne, im Wermut, im Knoblauch, Wachholderbeeren, Walnüssen, Soja und vielen anderen Pflanzen, welche, als Lebensmittel genossen, positive Auswirkungen auf die Gesundheit haben. Hierzu gehören auch Vitamine und Mineralien, Kefir, Eierschalen, sowie Sonnenblumen- und Olivenöl. Frau Lebedewa hat ein Programm entwickelt, welches folgende Stufen

  21. Wehe dem, der sich den VSA-Gesetzen nicht unterordnet!!!!!
    Zitat:„Jedes Land, das gegen US-Gesetze verstößt, muss mit Sanktionen rechnen“
    weiterlesen hier:
    http://de.ria.ru/zeitungen/20140130/267737306.html

Schreibe einen Kommentar