Umfrage: 81% aller Syrer halten USA für ISIS-Gründer


von

Die USA verbreiten über große Medien, dass Syriens Präsident Bashar al-Assad für die Existenz der ISIS-Gruppe verantwortlich ist. Vor Ort ist man jedoch völlig anderer Auffassung: 81 Prozent aller Syrer glauben, dass die USA die Gruppe selbst gegründet haben.

syrien2
Bild: Latuff

John Kirby, pensionierter US Marine-Admiral und heutiger Sprecher des US-Außenministeriums, hat wiederholt die Schuld für die Existenz der ISIS-Gruppe auf Syriens Präsidenten Bashar al-Assad geschoben. Er sei der Grund, dass es ISIS und anderen Terrorgruppen ermöglicht worden sei „zu eitern und zu wachsen und sich in Syrien zu halten“.

In Syrien sieht man das offenbar ganz anders: Laut einer aktuellen Umfrage von ORB International, für die 1.365 Syrer im ganzen Land befragt wurden, glauben 81 Prozent, dass die Vereinigten Staaten schuld sind an der Existenz der ISIS-Gruppe. Ein Al Jazeera-Interview mit dem pensionierten Generalleutnant und früheren DIA-Leiter Michael Flynn bestätigte dies. Er sagte, Washington habe selbst Terrorgruppen geschaffen und als „Opposition“ nach Syrien entsandt (wir berichteten).

Assad sagte in einem aktuellen Interview mit Russia Today: „Es geht nicht darum, ob Europa Flüchtlinge akzeptiert oder aufnimmt, das alles hat mit der Sache nichts zu tun. Wenn Sie sich darüber Sorgen machen, sollten Sie aufhören Terroristen zu unterstützen. Das ist es, was wir über diese Krise denken. Dies ist der Kern der ganzen Flüchtlings-Frage.“



Die Unruhen in Syrien begannen im März 2011 infolge einer Nahrungsmittelkrise. Bis Ende 2010 hatten sich nach einer massiven Ausweitung der Dollar- und Euro-Geldmenge die Preise für Getreide verdoppelt, was Proteste in vielen nordafrikanischen und arabischen Ländern auslöste.

Die Krise findet bis heute kein Ende, da die USA laut zahllosen Berichten ausländische Kampftruppen von Beginn an ausbildeten, illegal ins Land schleusten und mit Waffenlieferungen sowie Geldmitteln unterstützten.

10 Kommentare

  1. „Die Unruhen in Syrien begannen im März 2011 infolge einer Nahrungsmittelkrise. Bis Ende 2010 hatten sich nach einer massiven Ausweitung der Dollar- und Euro-Geldmenge die Preise für Getreide verdoppelt, was Proteste in vielen nordafrikanischen und arabischen Ländern auslöste.“

    Das ist ja wohl dann einer der Punkte wo die Geldmenge hin ist.

    Also wurde doch damit Inflation und Unruhen geschaffen.Es traf zwar nicht den Westen selbst, aber dafür viel Unschuldige in anderen Länder und die sich jetzt auf den Weg in den „goldenen Westen“ machen.

  2. Für wen wohl diese ganze Destabilisierung in Nahosten dient.

    Es nennt sich das <Gottes Wahn und Gottes Wahnkrankheit (Gottes Wahnkrankes) auserwähltes Volk

    The Jewish Criminal Network:

    Israel//Zionism; God insane chosen people.

    ‪911 Missing Links Israeli Mossad Involvement – Full Documentary‬

    ttps://www.youtube.com/watch?v=YC8j-uvZUI0

    ‪Israel – Occult Zionism – Hell on Earth – Documentary – WW3 – NWO‬
    https://www.youtube.com/watch?v=8mkKsEktSwQ

    David Icke – Rothschild Zionism | They Dare Not Speak Its Name‬

    https://www.youtube.com/watch?v=0xe5cQDIbMs

    Confessions of Zionists

    https://www.youtube.com/watch?v=-Iyj6UPCChA

    “Our race IS the Master Race … We are divine gods on this planet. We are as different from the inferior races, as they are from insects. In fact, compared to our race, other races are beasts and animals — cattle at best. Other races are considered as human excrement … Our destiny, is to rule over the inferior races. Our earthly kingdom will be ruled by our leader with a rod of iron. The masses will Lick Our Feet and, Serve Us, As Our Slaves.” — Menachem Begin (Israeli Prime Minister, 1977-1983)

    Btw, Angela Merkel is also a Jewish Zionist and she has two citizenship, German and Israeli and she is a member of one of the oldest zionist secret sect lodge called B'nai B'rith. Angela Merkel hates the Germans all to the core.

  3. Das glauben nicht nur die Syrer, sondern ein großer Teil der US Bürger auch, denn das Thema wird dort seit Jahren publiziert und gilt als bestätigt.

    Hier dazu was aus 2015, es finden sich dazu zig Artikel mit ähnlicher Aussage die älter sind.

    http://www.globalresearch.ca/us-created-the-islamic-state-isis-for-sake-of-israel-and-military-industrial-complex-ex-cia-contractor/5457911

    http://www.globalresearch.ca/twenty-six-things-about-the-islamic-state-isil-that-obama-does-not-want-you-to-know-about/5414735

    http://www.zerohedge.com/news/2015-05-23/secret-pentagon-report-reveals-us-created-isis-tool-overthrow-syrias-president-assad

    Gedeckelt werden solche Nachrichten nur in den deutschsprachigen Lügenmedien. Ganz einfach dadurch, dass
    man sie nicht übersetzt.

    Hier was aus 2014

    https://progresismohumano.wordpress.com/2014/10/19/usa-and-israel-created-funded-and-trained-to-isil-cheating-the-planet-2/

    Das die Amis Waffen an die ISIL liefern wurde schon mehr als einmal beweisbar aufgedeckt. Die Methode in anderen Ländern so genannte Rebellen zu bewaffnen und zu finanzieren haben die Amis schon früher angewendet z.B. in Mittel- und Südamerika. Die Presse (speziell in D) hat diese Mörderbanden dann zu Volkshelden und Revolutionären erhoben, und behauptet, dass das VOLK gegen das Regime kämpft. Ältere Leser erinnern sich ggf. noch.

    http://www.findingdulcinea.com/news/on-this-day/November/Reagan-Endorses-CIA-Support-of-Nicaraguan-Contras.html

  4. Liebe Amis warum kümmert ihr euch nicht um die unzähligen Probleme im eigenen Land statt der ganzen Welt nur auf den Sack zu gehen. Oder verdient man zuwenig wen man den unzähligen Armen, der maroden Infrastruktur, der Umwelt,….seine Aufmerksamkeit schenkt? Wir wollen eure „Menschenrechte“ nicht den ihr verwechselt sie immer mi Schürfrechten. Werft eure Bomben lieber auf euer eigenes Land damit ihr die rüstungsmillliardäre noch schweinereicher macht. Ihr habt so einen Knall! ….jeder von euch! ….wieso ich das sage? Weil jeder von euch für diese mörderbande, welche euch regiert (diktiert) verantwortlich seid. Die VSA sind das meistgehasste volk der Welt…wäre es nicht an der Zeit darüber nachzudenken….oder habt ihr das abgestellt.

  5. Die Amis sind auch bloß ausführende Organe, die sind so selbständig in der Politik wie das besetzte Deutsche Reich !

    Alles von der Finanzlobby gesteuert bzw. von den reichsten der Reichen
    Rockefeller und Rothschild ect.

    Wenn des Härchen zum Hund sagt fass dann macht der Hund (Ami) den Irak kalt und schnappt sich das Stöcken den böösen Diktator.

    Und wenn das Härchen zu Verwalterin des besetzten Deutschen Reichs sagt spring und mach Mänchen dann macht die das, und lässt die Asylindustrie auf hochturen laufen……………….

  6. Es wird immer krasser – Nachdem syrische Anti-Rebellen zum Kampf gegen ISIS ausgebildet wurden, hat sich die erste Einheit von 54 Mann unter Verlusten in die Türkei zurückziehen müssen.

    Eine zweite Einheit von etwa 75 Soldaten hat nachdem sie im Einsatzgebiet ankamen ihre Pick-Up Trucks, Waffen und sonstige Ausrüstung direkt an die Al Nusra abgeliefert.

    Die absolute Oberlachbombe! Dieses 500 Millionen USD$ Programm sollte pro Jahr 5.400 Syrer ausbilden GEGEN die ISIS und das für 3 Jahre. Es finden sich aber kaum Kandidaten, und
    die man einsetzt werden entweder verheizt, oder ergeben sich
    gleich selbst, was ja auch viel gesünder ist.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.