Ukrainische Regierung zu 100% unter US-Kontrolle


von

Laut ukrainischen Parlamentsmitgliedern steht die Regierung in Kiew unter vollständiger Kontrolle der US-Regierung. Der US-Botschafter sei regelmäßig in den Büros der Abgeordneten und trage „in strengem Ton“ vor, was zu tun sei.

ukraine-botschaft-genf
Ukrainische Botschaft in Genf, Copyright: Gegenfrage.com

Alle Entscheidungen hochrangiger Regierungsmitglieder der Ukraine werden von der US-Regierung getroffen, meldet die ukrainische Nachrichtenagentur RBK. Der ukrainische Ministerpräsident Arsenij Jazenjuk hat angekündigt, dem Parlament im September eine neue Liste von Kabinettsministern vorzuschlagen.

Mitglieder des ukrainischen Parlaments gaben an, dass die zukünftige Rücktritte und Ernennungen in der ukrainischen Regierung mit der US-Botschaft in Kiew koordiniert werden müssten. So sei etwa Geoffrey Pyatt, US-Botschafter in der Ukraine, regelmäßiger Gast in den Büros der Abgeordneten in Kiew. Ein ukrainischer Vize-Minister sagte gegenüber der Nachrichtenagentur: „Pyatt holt seine Notizen heraus, trägt in strengem Ton vor was zu tun ist und mein Chef berichtet ihm dann kurz, was davon bereits erledigt wurde.“

„Amerikanische und europäische Unternehmen haben ihre eigenen Interessen, und das verbergen sie auch nicht“, sagte Mykola Tomenko, Mitglied der Werchowna Rada, dem Obersten Rat der Ukraine.

Quelle: http://sputniknews.com/politics/20150816/1025814108.html