Syrien: Rebellen rekrutieren angeblich Kindersoldaten


by

Angeblich benutzen die vom Westen unterstützten Kampftruppen in Syrien immer häufiger auch Kinder als menschliche Schutzschilde bei Gefechten gegen Regierungstruppen. Zudem gibt es Videos und Fotos von Kindersoldaten unter den Rebellen.

Syrien, Bildquelle: Wikipedia
Unruhen seit über zwei Jahren: Syrien

Wie verschiedene Medien berichten, rekrutieren die von der westlichen Wertegemeinschaft nach Syrien eingeschleusten Kampftruppen „alarmierend“ viele Kindersoldaten. Der Vorsitzende des syrischen Ausschusses für Familienangelegenheiten Insaf Hamd sagte im Gespräch mit der News-Website al-Ahd, dass die Rekrutierung von Kindern sowohl in Syrien als auch im Rest der Welt gegen alle geltenden Gesetze und Vereinbarungen verstoße.

Zahlreiche Fotos und Videos von Kindersoldaten sollen angeblich im Internet kursieren und syrische Soldaten berichten zudem immer häufiger, dass Kinder als „menschliche Schutzschilde“ benutzt werden. Im März wurde gemeldet, dass bei Gefechten mit der syrischen Armee auf Seiten der vom Westen unterstützten Kampftruppen ein 10-jähriger Junge gefallen sein soll. Zuvor war ein Kind aus Libyen bei Gefechten gefallen (weitere Infos und nähere Details hierhier, hier und hier).

Die Unruhen in Syrien begannen im März 2011 infolge einer Nahrungsmittelkrise. Bis Ende 2010 hatten sich nach einer massiven Ausweitung der Dollar- und Euro-Geldmenge die Preise für Getreide in schlagartig verdoppelt, was Proteste in vielen nordafrikanischen und arabischen Ländern auslöste. Die Krise in Syrien findet bis heute kein Ende, da westliche Staaten ausländische Kämpfer ausbilden, illegal ins Land schleusen und mit Waffenlieferungen sowie Geldmitteln unterstützen. Ziel der Aktion ist offensichtlich der Sturz der syrischen Regierung.

9 Comments

  1. wie seltsam es ist da kann man sagen „ja der ursprung des syrienkonflikts war eben die hohen nahrungsmittelpriese“.. so seltsam dass dann die ganzen „westlichen interessengeier“ direkt einsdeitig unterstützen und NUN „endlich“ auch offen zugeben wem sie gerne waffen liefern

    egal mit welchem „gleichgeschalteten“ menschen man darüber reden würde, er würde den kopfschüffeln – leider nicht mehr

    der elan und das gute sind in dem maße unterjocht wie die auswahl an „nahrungsmitteln“ im supermarkt

    furchtbar
    anscheinend macht reichtum mehr als öde

    grüße und frieden

  2. Werbelink:



  3. Kindersoldaten….
    Was sagen denn dazu unsere westlichen Waffenliferanten?
    Sie haben wohl nicht genug Kämpfer/Rebellen..Importe.
    Jetzt müssen die Kinder ran, um die Interessen des Westens zu erreichen.
    Sie schießen den Weg frei!!!!!!

  4. @ Kaiser Wilhelm

    Wenn du mal wieder „anwesend“ bist, dann beantworte mir bitte mal eine Frage:

    Auf verschiedenen Seiten wie DWN, Handelsblatt …..ist ein Leser/Kommentator der sich ebenfalls Kaiser Wilhelm nennt. Aber nach dem was ich HIER von dir gelesen habe passt der saudumme Inhalt seiner Kommentare nicht mit dem überein, den „unser“ Kaiser Wilhelm hier auf Gegenfrage.com postet.

    Der „andere“ ist nämlich so hirnverbrannt und systemtreu, so ein typisches Gefolgsschaf und ich kann mir nicht vorstellen, daß es der selbe Kaiser Wilhelm ist wie hier.

    „Unser Kaiser Wilhelm“ ich wäre dir dankbar wenn du mir sagen könntest ob du auch auf anderen Seiten tätig bist. Ich kann es mir nicht vorstellen, da du sehr gescheite Kommentare abgibst, aber der andere ist der letzte …

  5. @Kritiker – Da kann ich dich beruhigen, Gegenfrage.com ist die einzige deutschsprachige Seite auf der ich seit Juni 2012 kommentiere. Bin auf Gegenfrage gekommen, weil in den News bei KOPP ein Artikel verlinkt war.
    Vorher habe ich unter diesem Namen höchstens mal zu den Themen Flugzeugtechnik, Flugzeugabsturz und Waffentechnik Stellung bezogen im deutschen Blätterwald. Warum ich bei Gegenfrage blieb, das habe ich seinerzeit ausführlich geschildert. Auf US Websites gebe ich meinen vollen
    Namen inkl. Vorname an.
    Warum ich diesen Nick im Frühjahr 2012 wählte spontan, das hat einen realen Hintergrund. Ich wurde gebeten eine Reihe von Bildern aus dem Jahre 1897 zu identifizieren. Es handelte sich um alte vorher unbekannte (Photo) Glasplatten von denen nur bekannt war, dass sie aus dem Jahre 1897 waren. Dabei waren Motive aus dem Hamburger Hafen, die man mir schickte. Tja, und da war unser Kaiser drauf und ich konnte Aufnahmetag und Grund der Feierlichkeiten und zu einigen Bildern die exakte Position des Photographen ermitteln.

    Bei der Ermittlung gab es für mich persönlich noch eine Kirsche auf der Sahne, ein winziges abschließendes Puzzleteil zu einer Biographie, welche ich mal nach endloser Recherche soweit erledigt hatte. In dieser Biographie ist ein Abreisetag und ital. Hafen eines Postdampfers nach Afrika erwähnt. Ich konnte bei Recherche zu den Glasplatten zweifelsfrei den Namen des Postdampfers ermitteln. All diese Sachen waren vor Internet praktisch unmöglich.

    Da ich doch recht spezialisiert bin und auch aus Zeitgründen, könnte ich auch nicht woanders kommentieren, ja nicht einmal viele News lesen. Ich bekomme aber von Kontakten per E-Mail reichlich Links, und eben auch hier super Links zu guten Artikeln. Dadurch ohne Zeitverlust für mich gute Info allgemein, das gefällt mir unter anderem auch hier.

    Tja, und da ich nicht der echte Kaiser Wilhelm bin, ist es mir unmöglich diesen Lohnschreiberling vor ein Erschießungskommando zu stellen. Andererseit gönne ich ihm (unbesehen) seine Meinung. Sein ERWACHEN irgendwann wird traumatisch sein.

  6. @Kritiker – Bin gerade durch einen Link bei KOPP auf die Deutschen Wirtschaftsnachrichten gekommen. Da die Kommentare meines Namensvetters, und ja, das ist schon mal so, dass es sich eigentlich nicht um fundierte Kommentare handelt, sondern um unterschwellige platthaues anderer Meinungen im Primitivstil. Sicher einerm, der mindestens 2 Parteibücher der CDU hat und im Schlafzimmer an der Wand ein Poster von Angela Merkel. Der @M.G. Dieling hat dort einen der wenigen brauchbaren kommentare hinterlassen zu dem Artikel. Meine Lektüre ist diese Blatt ohnehin nicht.

    Hier der Link zunm Artikel der bei Kopp in der Spalte News war als Link

    http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/04/13/plan-b-wie-angela-merkel-den-ausstieg-aus-dem-euro-plant/

    PS : Die Headline (Ausstieg aus dem Euro)hat bei mir eine gewisse Vorfreude ausgelöst. Der Wertverlust den ich hier habe durch den erneuten Wechselkursverfall (wegen Zypern und Italien) wird langsam krass. Gestern las ich eine Headline : ZYPERN BRAUCHT MEHR GELD, habe aber keinen Zeitfaktor um so was zu lesen. Aber alleine schon die Aussage : Da ist also eine Insel die mehr Geld braucht. Toll, das würde meinen alten Geeographielehrer begeistern. Das ist ist kein vollständiger deutscher Satz, würde mein Deutschlehrer moniert haben. Wer braucht da Geld? Die Regierung? Die Banken? Die Banker? Die Bürger? Der Verdummungsjournalismus
    der Lohnschreiberlinge mit Praktikatenstatus ist ja kaum noch zu steigern.
    Ob das alles 1 Euro Jobber sind, die, weil unterqualifiziert, ihren Job
    im Call-Center verloren haben?

Schreibe einen Kommentar