Schon mal gehört?
Hitler, Mussolini und Stalin waren für den Friedensnobelpreis nominiert


by

Hitler, Mussolini und Stalin waren alle für den Friedensnobelpreis nominiert. Roosevelt und Churchill nicht.

Der deutsche Reichskanzler Adolf Hitler, der italienische Führer Benito Mussolini und der sowjetische Generalsekretär Joseph Stalin waren alle für den Friedensnobelpreis nominiert. Hitler wurde im Jahr 1939 von einem schwedischen Abgeordneten vorgeschlagen.



Mussolini wurde im Jahr 1935 nominiert, warum ist allerdings unklar. Stalin wurde sogar gleich zweimal nominiert: 1945 und 1948. Offensichtlich aufgrund seiner „Bemühungen“, den Zweiten Weltkrieg zu beenden. Die angloamerikanischen Amtskollegen Franklin D. Roosevelt und Winston Churchill erhielten übrigens keine Nominierung.

2 Comments

  1. Lt. Nobelpreis-Webseite wurde Franklin D. Roosevelt sehr wohl,naemlich 1939 fuer den Friedensnobelpreis nominiert!!!

  2. Werbelink:



  3. Wer ihn nominiert hat, wurde nicht verraten. US-Prasident Donald Trump ist zum dritten Mal fur den Friedensnobelpreis vorgeschlagen worden.

Schreibe einen Kommentar