UFC 213


Sport
UFC 213
UFC 213 am 08. Juli 2017 in Las Vegas

Die UFC 213 ist eine bevorstehende Mixed Martial Arts (MMA)-Veranstaltung der Ultimate Fighting Championship (UFC).

Werbung

(Literatur zum Thema gibt's hier: klick)

Voraussichtliche Begegnungen

Bei der UFC 213 wird voraussichtlich ein UFC-Bantamgewicht-Meisterschaftskampf zwischen dem aktuellen Champion Cody Garbrandt und dem ehemaligen Champion TJ Dillashaw wird ausgetragen. Im Bantamgewicht der UFC-Frauen wird die aktuellen Championesse Amanda Nunes gegen die mehrfache Muay Thai-Weltmeisterin Valentina Shevchenko in den Ring steigen. Die beiden waren bereits bei der UFC 196 im März 2016 aufeinander getroffen. Damals konnte Nunes den Sieg einholen.

Werbung

Im Weltergewicht werden der frühere Champion Robbie Lawler und der ehemalige Herausforderer im Leichtgewicht Donald Cerrone gegeneinander antreten. Ursprünglich war diese Begegnung bereits für die UFC 205 vorgesehen. Allerdings benötigte Lawler eine etwas längere Pause, nachdem er seinen Titel bei der UFC 201 verloren hatte.

  • Schwergewichts-Kampf: Travis Browne vs Oleksiy Oliynyk
  • Schwergewichts-Kampf: Daniel Omielańczuk vs. Curtis Blaydes
  • Mittelgewicht Kampf: Thiago Santos vs Gerald Meerschaert

Update 06.05.2017

Die UFC 213 hat drei interessante Fights offiziell bestätigt: Werdum vs. Overeem, Pettis vs. Miller und Lawler vs. Cerrone.

Für die UFC 213 wurden drei Top-Kämpfe bestätigt. Dies meldet TheMacLife, die Website von Conor McGregor. Alle drei Fights sollten bei den UFC-Fans für Begeisterung sorgen. So werden der ehemalige Schwergewichts-Champion Fabricio Werdum und Alistair Overeem zum dritten Mal in ihrer Karriere aufeinander treffen.

Werdum und Overeems Rückkampf wird sehr interessant. Erstmals trafen sie 2006 aufeinander, damals konnte Werdum den Sieg einholen. Overeem konnte einen weiteren Fight zwischen den beiden im Jahr 2011 für sich entscheiden.

Anthony Pettis wird ebenfalls in den Ring zurückkehren und auf Jim Miller treffen. Und außerdem steht Robbie Lawlers Comeback gegen Donald Cerrone auf dem Plan.

Die UFC 213 findet am 8. Juli 2017 in der T-Mobile Arena in Las Vegas, Nevada statt.

Quellenangaben anzeigen
themaclife, wikipedia

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.