Move Your Money – Bank Run gegen das System
Enormen Zuspruch erhält in den USA derzeit eine neue Bewegung namens Move Your Money. Man könnte von einem organisierten Bank Run sprechen, der letzten und einzigen Möglichkeit, den Eliten bestehend aus Bankern und Politikern eins auszuwischen und dieses gierige System umzuwerfen.
Banken verbrennen seit Beginn der Krise Steuermilliarden, schönen ihre Bilanzen, stopfen ihre Kassen und stocken ihre Boni auf, anstatt die Wirtschaft mit unserem Steuergeld anzufeuern. Die logischste aller Maßnahmen ist, dem System das Geld zu entziehen. Denn es ist unser Geld! Verkauft eure komplexen Finanzprodukte, die niemand versteht. Hebt euer Geld ab, das 12,5-fach weiterverliehen wird. Die Botschaft der Bewegung ist folgende:
“Wenn Sie ihr Geld bei den großen Banken lassen, werden diese es dazu benutzen, Lobbyisten zu bezahlen, die den Kongress davon abhalten, das System zu ändern.”


Oliver
Januar 7th, 2010 at 18:33Das ganze ist trotzdem sinnlos. Wenn das Geld aus dem Geldkreislauf genommen wird, muss mehr Geld in das System gepumpt werden, weil es keinen Wert ohne Schulden gibt. Die Bremse der Banken ist derzeit eigentlich sogar sinnvoll, weil die Geldmenge begrenzt wird. Ergießt sich dieses Geld in den Wirtschaftskreislauf, haben wir RICHTIGE Probleme.
gegenfrage.com
Januar 7th, 2010 at 18:52Richtig, diese Probleme bekommen wir aber irgendwann sowieso. Also warum sich die weiterhin bereichern lassen? Lieber das Geld abholen und reale Werte erwerben, solange es möglich ist.
sandkorn
Januar 8th, 2010 at 21:40immer diese negativ-denker.
ich mach mit. ich habe mein kleines sparvermögen von der bank geholt.
yeah — es lebe der widerstand!
Andreas Hofer
Januar 29th, 2010 at 21:51Was hilft ? Ich sage es Ihnen: Es ist unser Geld mit dem jede Bank arbeitet und damit mehr Geld verdient.
Also , nehmen wir einfach unser Geld von den Bankhäusern . MOVE YOUR MONEY ! Heben Sie einfach Ihr Geld ab, und legen es unter die “Matratze” – Egal ob 400 oder 1.000 EUR. Jeder so viel er kann (und natürlich auch für 1 Monat benötigt. Es ist doch gleich ob Sie minimale Guthabenzinsen erhalten. An jedem EC Geldautomaten bezahlen Sie ehe pro Abhebung. MOVE YOUR MONEY ! Schreiben Sie jeden Ihrer Outlook-Kontakte an, er möge das selbe tun. Unternehmer , Selbstständige, alle bekommen derzeit keine Kredite – das ist Fact ! Wehren Sie sich auf die einzigste Möglichkeit , helfen Sie mit ! Move Your Money ! Sie werden nach einem Monat feststellen, dass Sie sogar noch Geld übrig haben – denn all die EC- und Kreditkarten machen es uns zu leicht um “unvernünftige” Einkäufe zu tätigen. Move Your Money wird in den Staaten bereits auf eine andere Art praktiziert. Schreiben Sie , fordern Sie auf – nicht hier in diesem Forum – sondern per Mail – per Blogg !
Move your Money ! Ich freue mich bereits auf das erste Mail ! Schlagen Sie einen Termin vor : z.B. 15.Feb.2010 oder 1.3.2010 – publizieren Sie ! Zeigen Sie , dass Sie derjenige sind , dessen Geld die Banken verwalten und mit dem diese arbeiten
An
Februar 22nd, 2010 at 00:39Hallo,
schön dass es Blogsysteme wie WordPress gibt und Google. Diese Aktion sucht und braucht Unterstützer.
Wir von attac Frechen haben schnell gehandelt und mit der folgenden Webseite
http://www.Move-Your-Money.org
diese registriert und zeigt derzeit auf unseren Artikel dieser Regionalgruppe Frechen im Rhein-Erft-Kreis an der Stadtgrenze zu Köln.
Wir suchen Unterstützer in jeder Form, sei es dankenswerter Weise einem Kommentar oder mit tatkräftiger Unterstützung im Web, Flyer, Logo-Entwicklung etc. und natürlich im Weitersagen und Schreiben von Blogs.
Wäre toll hier aus dem Netz Hilfe zu erhalten, um endlich das Kasino zu schließen.
Wir sind die Tröpchen, die zum reißenden Fluß werden und ganze Felsen zum Einsturz bringen! Mach mit !
Wir können mehr erreichen, als wir es von unseren Politikern immer wünschen und dies nur in Form von wählen oder Nicht-wählen.
Gruss
Andreas Zech
attac Frechen
http://www.attac-frechen.de
Hans Werner Rieb
Februar 27th, 2010 at 19:43Diese Aktion bzw. Kampagne gehört zu den wichtigsten, die wir seit Jahren je hatten.
Unterstützung muss quer durch alle Bevölkerungsgruppen und -schichten erfolgen, daher schließe ich mich an und unterstütze dies als Co-Moderator in dem Business-Netzwerk XING:
https://www.xing.com/net/pri100320x/move-your-money
Meines Wissens existiert auch in facebook und wer-kennt-wen diese Gruppe unter dem Domain-Namen:
http://www.Move-Your-Money.org
Warum ein Immobilien-Makler und Immobilien-Gutachter sich dieser Aktion anschließt:
Weil sich grundlegend etwas ändern muss, denn sonst brechen hier alle Dämme. Der Mittelstand kämpft und schrumpft zugleich.
Würde ich Geld jemanden geben, dann doch um mitzuentscheiden und nicht wie die Bundesregierung im Falle der Commerzbank AG. Viele Entscheidungen sind nicht nachvollziehbar. Damit sich etwas ändert, darum schließe ich mich an.
Die breite Unterstützung findet sich auch in der Wirtschaft wieder, bsp. vom “sozialen” Webhosting-Provider Interboost:
http://www.Deine-Eigene-Domain.de
Zu begrüßen wäre es, dass hier noch weitere Unterstützer sich aufgerufen fühlen, dass diese einmalige Bewegung an Fahrt gewinnt.
Zu wünschen wäre es, dass viele sozial Angagierte sich ihr eigenes Blog zulegen, um einerseites die Magie von WordPress zu erfahren und anderseits erleben, wie schnell Meinungen in die virtuelle Welt des Internets transportiert werden können. Meine Empfehlung:
http://www.wordpress-webhosting.de
Jeder kann und soll sich beteiligen für Move Your Money in Deutschlang Gegen Großbanken !!!
Viele Grüße und toi, toi toi
Hans Werner Rieb
http://blog.rieb-immobilien-trier.de
Gutachter und Makler für Immobilien
Hans Werner Rieb
Mai 18th, 2010 at 00:25Wer die Aktion nur dahingehend versteht, sein Geld zu “moven”, sprich beispielsweise von der Ackermann’schen Bank, der Deutschen Bank AG, zu einer Genossenschaftsbank zu wechseln, der hat meines Wissens nach nicht verstanden, wohin die Aktion will.
Hierzu sollte einfach mal das Buch, BANK BANKER BANKROTT von René Zeyer gelesen werden bzw. das hervorragende Nachwort.
Diese wenigen, Alan Greenspan und Ex-FED-Vorsitzender der Notenbank der USA, sind laut dem Buch DIEBE oder einfach nur Gangster, die den größten Coup der Geschichte des Geldraubes gemacht haben.
Erinnern wir uns doch: Das Geld ist nicht verbrannt worden, es ist nur ge- “moved” worden und für die Lücke stehen Millionen von Menschen ein.
Ursache: Waren in den letzten Jahren, im letzten Jahrzehnt, die permanenten niedrigen Zinsen.
Was heißt das ?
Ich als Sparer bekam lächerliche 2-3 Prozent, die die Teuerungsrate (Inflation, Kapitalertragssteuer) einfach so aufgefressen haben, dass für viele der Zwang entstand, diesen “Umpacker”-Service der Banken in Anspruch zu nehmen.
Das Perfide ist an dieser Geschichte, dass dieses Vokabular einzug gehalten hat und jeder einfach so verwendet, als wäre dies selbstverständlich. Damit wurde der Crash zu dem, was er heute ist.
Ich als Immobilien-Makler aus Trier unterstütze die Aktion, Move-Your-Money.org schon deshalb, weil nicht sein kann, was nicht sein darf. Ich sehe unsere Demokratie in Gefahr, denn es gab bisher kein internationales Gericht, dass diese Leute, – Gauner ? -, zur Verantwortung gezogen hat. Die Bonis sind in die Taschen weniger gewandert und es wird einfach so weitergemacht.
Schaut Euch doch den regionalen Immobilien-Markt an, ein guter Beleg, wie schwer es gerade jetzt geworden ist. Und natürlich: Es scheitert oft an der Finanzierung der Banken.
Kriminell wird es doch erst dann, was seit 2004 gängige Praxis ist, wenn die Banken diese Kredite an die Heuschrecken verkaufen und diese zur sofortigen Fälligkeit zurückgezahlt werden sollen.
Hier empfehle ich den Google-Link zu Kathy Thedens,
http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=Kathy+Thedens&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=&fp=7d1a13ac1333581c
Hans Werner Rieb | RIEB Immobilien
http://www.trier-immobilien-makler.de/author/rieb-immobilien
Immobilienmakler und Immobilien-Gutachter
im Regierungsbezirk Trier und Umgebung (Luxemburg)
Frank Kummer
Juni 10th, 2010 at 11:13Hallo,
ich kann diese Aktion nur Unterstützen.
Frank Kummer
http://www.bueromarkt-kummer.de