USA werden Krieg gegen Nordkorea gewinnen – Senator Lindsey Graham


Nordkorea/Politik/USA

Der US-republikanische Hardliner Lindsey Graham sagte, dass die USA für den Krieg gegen Nordkorea bereit sein sollten und sein Land gewinnen wird.

USA Nordkorea Lindsey Graham
USA Nordkorea Lindsey Graham, Bild: Gegenfrage.com

In einem Interview mit einem regionalen CBS-Kanal aus South Carolina unterstützte der republikanische US-Senator Lindsey Graham die scharfe Rhetorik Donald Trumps gegen Nordkorea. „Wenn wir es müssen, werden wir in den Krieg ziehen. Und ich werde Ihnen sagen, wer diesen Krieg gewinnen wird: Wir!“, sagte Graham.

(Literatur zum Thema gibt's hier: klick)

„Ich glaube, er versucht China und Nordkorea darauf hinzuweisen, dass sich das Spiel geändert hat, so der Senator weiter in Bezug auf Trumps „Feuer und Wut“-Drohungen gegen Nordkorea. „Präsident Trump lehnt die Lehre der strategischen Geduld ab, die 25 Jahre lang gescheitert ist. Er hat mir das gesagt.“

„Ich denke er wird China und Nordkorea mitteilen, dass er Nordkorea nicht erlauben wird, eine Rakete mit einer Atomwaffe an der Spitze zu entwickeln. Diese könnte Amerika treffen. Wenn er militärische Gewalt einsetzen muss, um das zu verhindern, dann wird er es tun“, fuhr er fort.

„Meiner Meinung nach ist dies der richtige Weg, weil wir als Nation nicht mit der Bedrohung eines Atomangriffs von einem verrückten Mann in Nordkorea leben können“, so der Republikaner weiter.

Lindsey Graham

Graham ist seit 2003 republikanischer Sentor in South Carolina. Der frühere US Air Force-Jurist war in den 1980er-Jahren in Deutschland stationiert und in den 1990ern Abgeordneter im Repräsentantenhaus von South Carolina.

Dass sich Graham auf die Seite Trumps stellt ist ein Kurswechsel. Während der Vorwahlen des vergangenen Präsidentschaftswahlkampfs, zu denen er selbst angetreten war, bezeichnete er Trump als „unwählbar“. Trump hingegen nannte ihn daraufhin einen „Idioten“ und veröffentlichte Grahams private Handynummer.

Quellenangaben anzeigen
thehill, guardian


+++ Kostenloses Testmastering +++
>> Mastering-Studio aus Berlin <<

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Nach oben scrollen