Hillary Clinton wäre „großartig für Israel“ – Haim Saban


Israel/Politik/USA

Der Milliardär und Medientycoon Haim Saban sagte in einem Interview, Hillary Clinton werde als Präsidentin „großartig für Israel“ und eine „unglaubliche Weltführerin“ sein.

Hillary Clinton Fotomontage, Quelle: theconservativetreehouse.com
Hillary Clinton Fotomontage, Quelle: theconservativetreehouse.com

Der milliardenschwere Medientycoon Haim Saban sagte während eines Interviews mit der Jerusalem Post, dass die USA mit Hillary Clinton als Präsidentin „großartig für Israel“ sei. Saban, einer der größten Geldgeber in Clintons Wahlkampf, sagte weiter: „Hillary ist seit jeher standhafter Verteidiger israelischer Interessen. Sie wird eine fantastische Präsidentin für die USA sein, eine unglaubliche Weltführerin, unter der sich die Beziehungen zwischen den USA und Israel deutlich verbessern werden.“

(Literatur zum Thema gibt's hier: klick)

Bezüglich der aktuellen Spannungen zwischen Obama und Netanjahu sagte er: „Es nicht das erste Mal, dass es zwischen diesen beiden Verbündeten zu Spannungen gekommen ist und es wird wahrscheinlich auch nicht das letzte Mal sein … Doch ich denke, der Vizepräsident drückte das bei seinem letzten Besuch in Israel zur Independence Day Feier am besten aus, als er sagte: Manchmal treiben wir uns in den Wahnsinn, aber wir lieben und schützen einander.“

Er fügte hinzu, dass die Zusammenarbeit zwischen beiden Nationen nach wie vor stark sei. Haim Saban besitzt die israelische und die US-amerikanische Staatsbürgerschaft und ist einer der einflussreichsten Medienunternehmer der Welt. Er gilt als guter Freund Bill Clintons.

Quellen: Jerusalem Post, Wikipedia

1 Comment

  1. Wenn die Clinthon tatsächlich gewählt werden wird, haben wir das Choas, das man sich ersehnt…
    Hilary wird die Frau auf dem Tier werden und die Merkel ablösen, die ja auch die Queen abgelöst hat..

    Sollten wir also im Jahr 2017 das bevorstehende Amageddon bekommen?
    Ich denke JA…

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Nach oben scrollen