Heiko Maas‘ Buch mit Top-Bewertungen auf Amazon


Deutschland/Politik

Heiko Maas‘ neues Buch „Aufstehen statt wegducken: Eine Strategie gegen Rechts“ konnte bis jetzt vier gute Bewertungen auf Amazon einstreichen.

(Literatur zum Thema gibt's hier: klick)
heiko maas
heiko maas

Heiko Maas‘ neues Buch „Aufstehen statt wegducken: Eine Strategie gegen Rechts“ schlägt auf Amazon ein wie eine Bombe. Nach aktuellem Stand wurde das Buch bereits 91 mal bewertet, ganze vier mal davon mit vier bzw. fünf Sternen (Bewertungen hier einsehen).

Drei Fünfsterne-Bewertungen und eine Viersterne-Bewertung heben den Gesamtdurchschnitt auf satte 1,2 Sterne an. In einer der guten Bewertungen wird das Buch als perfektes Mittel gegen Schlafprobleme gelobt. In der Nächsten als perfekte Anleitung für die Errichtung einer Diktatur.

Ein weitere gute Bewertung hebt den Versuch des Autors vor, die Demokratie zu schützen, indem er sie abschafft. Und die vierte gute Bewertung freut sich über die Tatsache, dass Heiko Maas aus dem Saarland stammt. Das Buch sei aber uninteressant.

In 87 weiteren Rezensionen erhält Maas‘ Werk leider jeweils nur einen Stern. Mit Überschriften wie „Maaslose Manipulation der Realität“, „Reinstes Propaganda Manifest“, „Schlechtestes Buch aller Zeiten“, „Warum kostet das was?“ oder „Ein Hetzwerk“ schlägt Maas damit leider auch ein wenig sanfte Kritik entgegen.

Nächstes Buch bereits im Startloch

Anscheinend macht Heiko Maas als Justizminister einen derart guten Job, dass er noch genügend Kapazitäten hat, um Bücher zu verfassen. Am 01. Juni 2017 erwartet uns sein nächstes Werk: „Furchtlose Juristen: Richter und Staatsanwälte gegen das NS-Unrecht“. Dieses handelt laut Beschreibung von „Widerstand und Zivilcourage“.

Hier geht es zu den genannten Büchern von Heiko Maas: Strategie gegen Rechts und Furchtlose Juristen.

Ihr unterstützt meine Seite, wenn ihr über diese Links auf Amazon.de einkauft. Heiko Maas ist als Autor jedoch anscheinend nur bedingt zu empfehlen. Darum kauft am besten irgendwas anderes, z.B. diese schicke Batman-Mütze mit 4,3 von fünf Sternen. Danke!

Tags:

2 Comments

  1. Daran kann man mal sehen was die Politiker wirklich von Demokratie halten…einfach nur lästig.

    Da kommt mir doch wieder der schöne Spruch ins Gedächtnis:
    Bundespräsident Gauck: „Die Eliten sind gar nicht das Problem, die Bevölkerungen sind im Moment das Problem“
    welcher die aktuelle politische Lage gut wiedergibt.

    Ich hoffe man bekommt endlich dieses Problem in den Griff…so kann es einfach nicht weitergehen…xD

  2. Mit einer Durchschnittsbewertung von 1,1 (meine Bewertung ist auch dabei)
    landet der Aufpasser für alle Querulanten im Lande auf dem erwarteten schlechten Platz. Die bestmögliche Bewertung liegt bei 5,00. Maas erreicht 1,1.
    Da kann sich jeder ausrechnen, wie die Stimmung im Lande gegen diesen Stasi- Verschnitt ist.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.