3-4 Mio. afghanische Flüchtlinge könnten Europa überschwemmen, sagt brit. Verteidigungsminister


Afghanistan/Militär

Drei bis vier Millionen junge afghanische Männer werden Europa überschwemmen, für den Fall dass die Regierung in Kabul zusammenbricht. Dies sagte der britische Verteidigungsminister Fallon während der Münchner Sicherheitskonferenz.

Drei bis vier Millionen Flüchtlinge aus Afghanistan
Drei bis vier Millionen Flüchtlinge aus Afghanistan? Pressespiegel, Bild: Gegenfrage.com

Sollte Afghanistans wackliges, westlich unterstütztes Regime zusammenbrechen, wird das Chaos ausbrechen. Drei bis Vier Millionen junge Männer könnten in einer neuen Flüchtlingswelle Europa überschwemmen. Dies sagte der britische Verteidigungsminister Michael Fallon während der Münchner Sicherheitskonferenz.

(Literatur zum Thema gibt's hier: klick)

Die NATO solle sich aus diesem Grund besser nicht aus Afghanistan zurückziehen. Anderenfalls „werden wir die Konsequenzen hier sehr deutlich zu spüren bekommen“, so Fallon. „Wenn es richtig war dort hineinzugehen, sollten wir nicht wieder gehen, bevor der Job erledigt ist“, sagte er während einer Debatte darüber, ob die 15-jährige Invasion ein Erfolg war oder nicht.

„Es könnten drei bis vier Millionen junge afghanische Männer sein, die von ihren Dörfern in den Westen abwandern und sich auf den Weg nach Deutschland oder Großbritannien machen. Das könnte die Konsequenz sein, wenn dieses Land zusammenbricht.“

Quellenangaben anzeigen
telegraph


+++ Kostenloses Testmastering +++
>> Mastering-Studio aus Berlin <<

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Nach oben scrollen